Museum-Header
1-Logo-TuS-Museum-Wiesmoor
Kalender 2017

D

Flagge NL

Torf- und Siedlungsmuseum jetzt auch bei

facebook

In diesem Jahr wurde vom Verlag Print Media, Dahlienstraße, die Kalenderreihe “Wiesmoor historisch” um das zehnte Exemplar für das Jahr 2017 erweitert. Das Ergebnis wurde, wie in jedem Jahr, im Torf- und Siedlungsmuseum vorgestellt.

Der Bürgermeister, Friedrich Völler, der Vorsitzende des Kultur-und Kunstkreises Wiesmoor, Markus Zöbelein, Mitglieder des Vorstandes des Torf- ud Siedlungsmuseum, den  Bildgebern und der Presse vorgestellt.

Für den Kalender wurden Fotos aus den Archiven der Firma Siemens (Siemens Corporate Archives), vom Fotografen Saebens, dessen Bilder des Kraftwerks und der Gärtnerei weitläufig bekannt sind (Bildrechte beim Landesmuseum in Emden), ausgewählt. Von Magda Köster, geb. Freude; Monika Meyer, geb. Bohlen; Heinz Saathoff, August Schmidt, Harald Trieschmann, Hasso Ulrich (DG Hinrichsfehn) und Gerda Vaassen wurden weitere Fotos beigetragen.

Bei Tee und Krintstuut wurden Details zu den einzelnen Monatsbildern vorgetragen.

Anschließend stellten sich die Gäste der Vorstellung zu einem Pressefoto auf.

Es wurden 500 Exemplare des Kalenders aufgelegt. Dieser kann zum unveränderten Preis von 16,80 € im Buch- und Einzelhandel und an den Verkaufsstellen im Kaufhaus Behrends, Olga Behrends, Kiosk am Markt, Susannes Buchhandel, Hermann Schreiber, Fußpflege Rita Oltmanns (Hinrichsfehn) und Verlag Print Media (Dahlienstraße 6) erworben werden.

Unser historisches Museum wünscht sich, dass der historische Kalender gut verkauft wird, denn für jedes verkaufte Exemplar erhalten wir 1 € als Spende.

Einige Bildeindrücke:

P1150591

P1150592

P1150596





zurück