Zum Inhalt springen

Märchenfest

Datum & Uhrzeit
Datum: 04.06.2023
10:00 - 18:00 Uhr


Auf dem Märchenfest im Torf- und Siedlungsmuseum können Kinder und Erwachsene am 04. Juni 2023 in märchenhafte Erzählungen eintauchen.

Sei dabei und lausche den Erzählungen über mächtige Zauberer, lustige Hexen, verwunschene Prinzen, mutige Prinzessinnen und verzauberten Tieren. Oder Fieber mit, wenn der Kasper das Krokodil jagt, die Märchenfee Dir lustige Zaubertricks vorführt oder aus Ballons tolle Tiere knetet. Bei der Schminkfee kannst Du Dir Dein Gesicht mit Glitzer und bunter Farbe bemalen lassen und Dich in eine kleine Prinzessin, einen wilden Löwen und vieles mehr verwandeln lassen. Das Programm wird für Kinder unterschiedlicher Altersgruppen konzipiert (ab 3 Jahre bis Erwachsene). Zu sehen, hören, erleben und vor allem Mitmachen gibt es ein buntes Programm, dass Kinderaugen strahlen lässt.

– 5 Märchenerzähler erzählen in unseren Häusern abenteuerliche Märchen
– 1 Märchenfee besucht uns mit ihrer Lok Molly und überrascht Dich mit tollen Zaubertricks und lustigen Ballonfiguren
– Die Heyderhoffmann Puppenbühne kommt mit dem Kasper vorbei
– Die Schminkfee verwandelt Dein Gesicht in ein kleines Kunstwerk
– in unserer Schule kannst Du Schulunterricht wie zu Omas und Opas Zeiten erleben
– und die Kindergärten Kinnerhuus an‘t Markt und Tiddeltopp haben sich für Dich tolle Mitmach-Aktionen ausgedacht.

Wer Lust hat darf auch gerne verkleidet zum Märchenfest kommen. Es wäre toll, wenn wir an diesem Tag viele kleine Ritter, Drachen, Prinzessinnen, Hexen ….
Bei uns begrüßen dürfen. Seid kreativ, wir freuen uns auf einen tollen Tag mit Dir und Deinen Kindern.
Eintritt für den ganzen Tag:

Kinder ab 3 Jahren 5€
Erwachsene 8€

Einlass ab 10 Uhr,
Beginn 11 Uhr
Ende 18 Uhr